Zitate von Erich Fromm

Ein bekanntes Zitat von Erich Fromm:

Erotische Liebe: Das Verlangen nach vollkommener Vereinigung, nach der Einheit mit einer anderen Person. Eben aus diesem Grund ist die erotische Liebe exklusiv und nicht universal; aber aus diesem Grund ist sie vielleicht auch die trügerischste Form der Liebe.

Informationen über Erich Fromm

Psychoanalytiker, Sozialphilosoph, Autor, "Die Kunst des Liebens"/1956, "Haben oder Sein"/1976, "Die Furcht vor der Freiheit", gilt als einer der größten Denker des 20. Jahrhunderts, sein Lieblingsthema war "Liebe" (Deutschland/USA, 1900 - 1980).


Erich Fromm · Geburtsdatum · Sterbedatum

Erich Fromm wäre heute 120 Jahre, 3 Monate, 22 Tage oder 43.944 Tage alt.

Geboren am 23.03.1900 in Frankfurt am Main
Gestorben am 18.03.1980 in Muralto/Locarno
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 100 Zitate von Erich Fromm