Zitate von Dr. Theo Zwanziger

Ein bekanntes Zitat von Dr. Theo Zwanziger:

Wir haben heute nicht mehr die Spieler-Typen, die wir 1954 beim "Wunder von Bern", in den sogenannten "Goldenen 70er Jahren", bei unserem letzten WM-Sieg 1990 oder beim EM-Titelgewinn 1996 hatten. Wir wissen sehr genau, dass diese Problematik kurzfristig nicht durch die intensive Nachwuchsarbeit des DFB und die Erhöhung des Anteils deutscher Spieler in der Bundesliga zufriedenstellend gelöst werden kann. DFB und DFL haben zwar nach der enttäuschenden EM 2000 einen gemeinsamen Weg eingeschlagen, um eine bessere Ausbildung und Förderung der deutschen Talente zu erreichen, und erste Früchte sind auch schon zu erkennen. Aber langfristig sind weitere Fortschritte nötig. Was eine Steigerung des Anteils deutscher Spieler in der Bundesliga betrifft, so stehen uns hier außerdem beachtliche rechtliche Hürden im Wege, die mit dem positiven Aspekt des Zusammenwachsens in Europa zu tun haben.

Informationen über Dr. Theo Zwanziger

Steuer- und Verfassungs-Jurist, 23. 10. 2006 Geschäftsführender DFB-Präsident, am 8. 9. 2006 beim außerordentlichen Bundestag des "DFB - Deutscher Fußball-Bund" mit 249 Stimmen zum Präsidenten des DFB gewählt, Amtszeitende: 2. 3. 2012 (Deutschland, 1945).


Dr. Theo Zwanziger · Geburtsdatum

Dr. Theo Zwanziger ist heute 74 Jahre, 5 Monate, 15 Tage oder 27.196 Tage jung.

Geboren am 06.06.1945 in Altendienz
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 12 Zitate von Dr. Theo Zwanziger

  • 1 (current)