Zitate von Dr. Rudolf Kirchschläger

Ich habe es nicht als sehr glücklich empfunden, daß man in Österreich fast gefeiert hat, wie die Sowjetunion zerbrach: "Jetzt dürfen wir tun, was wir wollen. Der Staatsvertrag ist nicht mehr." Auf einmal war der Staatsvertrag nur noch Unterwerfungsvertrag. Das kommt davon, wenn man keine Ahnung von Geschichte hat! Wir haben doch bis dahin grundsätzlich das getan, was zur Bewahrung der Unabhängigkeit am zweckmäßigsten erschien.

Informationen über Dr. Rudolf Kirchschläger

5. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 1974 - 8. 7. 1986, Außenminister von 1970 - 1971 (Österreich, 1915 - 2000).


Dr. Rudolf Kirchschläger · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Rudolf Kirchschläger wäre heute 109 Jahre, 0 Monate, 9 Tage oder 39.822 Tage alt.

Geboren am 20.03.1915 in Niederkappel (Oberösterreich)
Gestorben am 30.03.2000 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 23 Zitate von Dr. Rudolf Kirchschläger