Zitate von Dr. Rudolf Kirchschläger

Das bekannteste Zitat von Dr. Rudolf Kirchschläger:

Sie mögen das, was ich sage, für altmodisch halten, aber meine Lebenserfahrung sagt mir: Sumpfblüten können unauffällig nur in einem Sumpf leben. Beginnen wir also mit dem Trockenlegen der Sümpfe und nehmen wir, weil Welser Messe ist, gleich die sauren Wiesen dazu.

Informationen über Dr. Rudolf Kirchschläger

5. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 1974 - 8. 7. 1986, Außenminister von 1970 - 1971 (Österreich, 1915 - 2000).


Dr. Rudolf Kirchschläger · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Rudolf Kirchschläger wäre heute 105 Jahre, 10 Monate, 7 Tage oder 38.665 Tage alt.

Geboren am 20.03.1915 in Niederkappel (Oberösterreich)
Gestorben am 30.03.2000 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 22 Zitate von Dr. Rudolf Kirchschläger