Zitate von Dr. Nils Havemann

Ein bekanntes Zitat von Dr. Nils Havemann:

Der Sepp Herberger neigte schon in der Zeit der Weimarer Republik dazu, auch mal die Hand unter dem Tisch aufzuhalten, auch manchmal Schwarzgeld zu kassieren. (Sepp Herberger forderte 1950 von Rudolf Dassler neben der Gratisausrüstung auch erstmals eine monatliche Zahlung für sich persönlich. Der PUMA-Eigentümer lehnte die Herberger-Forderungen ab . . . von Adi Dasslers ADIDAS wurden sie aber sofort erfüllt. Das Unternehmen wurde auch DFB-Partner und ist bis heute DFB-Generalausrüster).

Informationen über Dr. Nils Havemann

Politikwisschenschafter, Historiker, realisierte die vom Deutschen Fußball-Bund beauftragte Studie "Fußball unterm Hakenkreuz", Autor des Werkes "Fußball unterm Hakenkreuz - Der DFB zwischen Sport, Politik und Kommerz" (Deutschland, 1966).


Dr. Nils Havemann · Geburtsdatum

Dr. Nils Havemann ist heute 54 Jahre, 4 Monate, 27 Tage oder 19.871 Tage jung.

Geboren am 07.01.1966
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 2 Zitate von Dr. Nils Havemann

  • 1 (current)