Zitate von Dr. Mathias Döpfner

Ich bin Kulturoptimist. Es gibt keine Krise des Feuilletons. Guter Kulturjournalismus wird die Menschen immer interessieren. Es ist wichtig, daß wir auf diesem Feld leidenschaftliche und intelligente Akteure haben, die den Mut besitzen, ihre eigenen Präferenzen zum Maßstab ihres Handelns zu machen. Die nicht dem Leser nach dem Mund reden und das bieten, von dem sie glauben, daß der Leser es will, sondern die so faszinieren können, daß sie den Leser für sich gewinnen. Solange wir uns dieses Selbstbewußtsein, dieses Charisma, diesen Hauch Wahnsinn erhalten, bin ich für unsere Feuilletons, wie auch für den Journalismus insgesamt, nicht pessimistisch. Ich glaube, daß guter Journalismus eine glänzende Zukunft hat.

Informationen über Dr. Mathias Döpfner

Musikwissenschafter, Germanist, Chefredakteur der "Wochenpost"/ Berlin/1994 - 1996, der "Hamburger Morgenpost"/1996 - 1998 und "Die Welt"/1998 - 2000, seit 1. 1. 2002 Vorstandsvorsitzender der "Axel Springer AG" (Deutschland, 1963).


Dr. Mathias Döpfner · Geburtsdatum

Dr. Mathias Döpfner ist heute 58 Jahre, 0 Monate, 11 Tage oder 21.196 Tage jung.

Geboren am 15.01.1963 in Bonn
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 10 Zitate von Dr. Mathias Döpfner

  • 1 (current)