Zitate von Dr. Mathias Döpfner

Ich bin weder Verleger noch Unternehmer. Ich bin Journalist und angestellter Manager, der allerdings hoffentlich immer so agiert, wie ein Unternehmer und sich für jeden Euro, der ausgegeben wird oder nicht ausgegeben wird, so verantwortlich fühlt, als wäre es sein eigenes Geld. Das ist die Grundhaltung, mit der ich dieses Uternehmen führe. Das Erbe eines Verlegers wie Axel Springer antreten zu wollen, würde ich als Anmaßung betrachten. Ich möchte dieses Unternehmen mit den Mitarbeitern gemeinsam erfolgreich führen. Erfolgreich führen, heißt wirtschaftlich Erfolg erzielen, eine hohe und verläßliche Rendite als Basis für dauerhafte Unabhängigkeit, um publizistische Qualität zu sichern. Das ist es, was mich motiviert - aus Geist Geld machen. Und mit diesem Geld geistigen Mehrwert schaffen.

Informationen über Dr. Mathias Döpfner

Musikwissenschafter, Germanist, Chefredakteur der "Wochenpost"/ Berlin/1994 - 1996, der "Hamburger Morgenpost"/1996 - 1998 und "Die Welt"/1998 - 2000, seit 1. 1. 2002 Vorstandsvorsitzender der "Axel Springer AG" (Deutschland, 1963).


Dr. Mathias Döpfner · Geburtsdatum

Dr. Mathias Döpfner ist heute 58 Jahre, 0 Monate, 11 Tage oder 21.196 Tage jung.

Geboren am 15.01.1963 in Bonn
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 10 Zitate von Dr. Mathias Döpfner

  • 1 (current)