Zitate von Dr. Kurt Waldheim

Wo immer ich konnte, wollte ich Menschen versöhnen und verbinden; wollte in Konflikten Brücken bauen und Gemeinsamkeiten stärken. Kaum eine andere Funktion war in diesem Sinn erfahrungsreicher als die des UNO-Generalsekretärs. Umso bitterer war meine Enttäuschung, dass ich diese globale Erfahrung für uns alle im Amt des Bundespräsidenten meiner geliebten Republik Österreich nicht so einsetzen und meine vielen Vorhaben nicht so umsetzen konnte, wie ich das erhofft hatte.

Informationen über Dr. Kurt Waldheim

6. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 1986 - 8. 7. 1992, Politiker, Diplomat, Generalsekretär der Vereinten Nationen vom 1. 1. 1972 - 31. 12. 1981 (Österreich, 1918 - 2007).


Dr. Kurt Waldheim · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Kurt Waldheim wäre heute 105 Jahre, 3 Monate, 29 Tage oder 38.471 Tage alt.

Geboren am 21.12.1918 in St. Andrä-Wördern (Niederösterreich)
Gestorben am 14.06.2007 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Dr. Kurt Waldheim

  • 1 (current)