Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann

Wenn einer in sein dreißigstes Jahr geht, wird man nicht aufhören, ihn jung zu nennen. Er selber aber, obgleich er keine Veränderungen an sich entdecken kann, wird unsicher - ihm ist, als stünde es ihm nicht mehr zu, sich für jung auszugeben.

Informationen über Dr. Ingeborg Bachmann

Lyrikerin, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik, "Die gestundete Zeit", "Der gute Gott von Manhattan", "Jugend in einer österreichischen Stadt", "Malina", 1964 mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet (Österreich, 1926 - 1973).


Dr. Ingeborg Bachmann · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Ingeborg Bachmann wäre heute 96 Jahre, 5 Monate, 12 Tage oder 35.229 Tage alt.

Geboren am 25.06.1926 in Klagenfurt
Gestorben am 17.10.1973 in Rom
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 71 Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann