Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann

Natürlich kann man durch ein Gedicht nicht die Welt verändern, das ist unmöglich, man kann aber doch etwas bewirken, und diese Wirkung ist eben nur mit dem größten Ernst zu erreichen, und aus den neuen Leid-Erfahrungen, also nicht aus den Erfahrungen, die schon gemacht worden sind, von den großen Dichtern, vor uns.

Informationen über Dr. Ingeborg Bachmann

Lyrikerin, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik, "Die gestundete Zeit", "Der gute Gott von Manhattan", "Jugend in einer österreichischen Stadt", "Malina", 1964 mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet (Österreich, 1926 - 1973).


Dr. Ingeborg Bachmann · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Ingeborg Bachmann wäre heute 96 Jahre, 5 Monate, 7 Tage oder 35.224 Tage alt.

Geboren am 25.06.1926 in Klagenfurt
Gestorben am 17.10.1973 in Rom
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 71 Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann