Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann

Ein bekanntes Zitat von Dr. Ingeborg Bachmann:

Europäisch denken? Wer geriete da nicht in Verlegenheit, wenn er, zum Beispiel, nicht einmal weiß, was deutsch oder österreichisch denken heißt, es auch gar nicht wissen und vorgesagt bekommen möchte, weil er sich nichts Gutes davon verspricht.

Informationen über Dr. Ingeborg Bachmann

Lyrikerin, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik, "Die gestundete Zeit", "Der gute Gott von Manhattan", "Jugend in einer österreichischen Stadt", "Malina", 1964 mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet (Österreich, 1926 - 1973).


Dr. Ingeborg Bachmann · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Ingeborg Bachmann wäre heute 95 Jahre, 3 Monate, 29 Tage oder 34.820 Tage alt.

Geboren am 25.06.1926 in Klagenfurt
Gestorben am 17.10.1973 in Rom
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 71 Zitate von Dr. Ingeborg Bachmann