Zitate von Dr. Helmut Kohl

Ich war tief beeindruckt, aber nicht überrascht, als mir kurz vor der ersten freien Volkskammerwahl im März 1990 in Leipzig mehr als 300 000 Menschen auf einer Kundgebung zu verstehen gaben: "Helmut, wenn die D-Mark nicht nach Leipzig kommt, gehen wir zur D-Mark!" Die Einführung der D-Mark in der damals noch bestehenden DDR am 1. Juli 1990 war für unsere Landsleute ein zutiefst ersehntes Ereignis. Dennoch wollten wir den Freunden und Nachbarn zeigen, daß für uns - in konsequenter Fortführung der Idee Konrad Adenauers - die deutsche Einheit und die europäische Einigung die zwei Seiten derselben Medaille waren.

Informationen über Dr. Helmut Kohl

6. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland vom 1. 10. 1982 - 27. 10. 1998, Politiker, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz von 1969 - 1976 (Deutschland, 1930 - 2017).


Dr. Helmut Kohl · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Helmut Kohl wäre heute 90 Jahre, 9 Monate, 24 Tage oder 33.172 Tage alt.

Geboren am 03.04.1930 in Ludwigshafen
Gestorben am 16.06.2017 in Ludwigshafen am Rhein-Oggersheim
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 118 Zitate von Dr. Helmut Kohl