Zitate von Dr. Hans-Ulrich Grimm

Lebensmittelskandale? Mir hängt es nach dem dritten Skandal auch zum Hals raus. Was die Bedrohung der Volksgesundheit betrifft, ist das Erlaubte viel schlimmer als das Skandalisierte. Der eigentliche Skandal ist Coca-Cola, der größte Einzel-Emittent von Zucker - es ist für zehn Prozent des globalen Ausstoßes verantwortlich. Ich war in Genf bei der Weltgesundheitsversammlung, es ging um nicht-übertragbare Krankheiten wie Diabetes oder Krebs. 35 Millionen Menschen sterben daran jährlich. Nur 14 Prozent kommen vom Rauchen, der Rest: Zucker.

Informationen über Dr. Hans-Ulrich Grimm

Germanistiker, Erziehungswissenschafter, Journalist, Betreiber des Online-Informationsdienstes "Dr. Watson Der Food Detektiv", der rund um die Lebensmittelindustrie sowie industrielle Lebensmittel und ihre Zusatzstoffe informiert (Deutschland, 1955).


Dr. Hans-Ulrich Grimm · Geburtsdatum

Dr. Hans-Ulrich Grimm ist heute 00 Jahre, 0 Monate, 0 Tage oder 0 Tage jung.

Geboren am 1955 in Allgäu


Weitere 6 Zitate von Dr. Hans-Ulrich Grimm

  • 1 (current)