Zitate von Dr. Hans Peter Haselsteiner

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Koalition noch in dieser Legislaturperiode das Thema aufgreift und ein neues ORF-Gesetz verabschiedet, weil die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Parteien schon bei der nächsten Regierung nicht mehr dabei ist, nicht gerade verschwindend klein ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Interesse hat, dass man diese "politische Waffe" ORF nicht einer neuen Koalition überantworten möchte, der man selbst nicht mehr angehört (Im KURIER-Gespräch mit Philipp Wilhelmer auf die Frage: "Erwarten Sie sich medienpolitische Schritte in Richtung ORF-Reform?").

Informationen über Dr. Hans Peter Haselsteiner

Steuerberater, Abgeordneter zum Nationalrat, Wirtschaftssprecher des Liberalen Forums von 1993 - 1998, Vorstand der "Bauholding AG" bzw. der STRABAG AG (Österreich, 1944).


Dr. Hans Peter Haselsteiner · Geburtsdatum

Dr. Hans Peter Haselsteiner ist heute 80 Jahre, 2 Monate, 18 Tage oder 29.298 Tage jung.

Geboren am 01.02.1944 in Wörgl
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 84 Zitate von Dr. Hans Peter Haselsteiner