Zitate von Dr. Gerhard Schröder

Wir alle werden morgen dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird. Wir erleben dann den Anbruch einer Zeit, von der Menschen in Europa jahrhundertelang geträumt haben: grenzenlose Reise-Freiheit und Bezahlen in einer gemeinsamen Währung - in Euro und Cent. Ein wenig Wehmut schwingt dabei mit. Uns hat die Deutsche Mark viel bedeutet. Wir verbinden mit der Mark die Erinnerung an gute Zeiten der Bundesrepublik. Aber Sie können sicher sein: noch bessere stehen bevor. Auseinandersetzungen finden höchstens noch zwischen Bürokratien statt, aber nicht mehr zwischen Bürgern in unserer Europäischen Union. Dieser Traum ist mit der gemeinsamen Währung gleichsam anfaßbar geworden.

Informationen über Dr. Gerhard Schröder

7. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, 27.10.1998 - 22.11.2005, Jurist, Amtssitz: Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin, T: 0049/30/4000-0, F: 0049/30/4000-2357, erste Regierungssitzung in Berlin am 23.8.1999 (Deutschland, 1944).


Dr. Gerhard Schröder · Geburtsdatum

Dr. Gerhard Schröder ist heute 80 Jahre, 0 Monate, 13 Tage oder 29.233 Tage jung.

Geboren am 07.04.1944 in Mossenberg/Lippe
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 126 Zitate von Dr. Gerhard Schröder