Zitate von Dr. Franz-Ferdinand Wolf

Was aus den vielen schönen Konzepten und Studien externer BERATER zur Verwaltungsreform wird, ist ungewiß. Sicher ist nur, daß die Koalition dafür gut 128 Millionen Schilling aufwendet. BERATER. Dazu paßt eine kleine lästerliche Geschichte: Auf der Alm entsteigt ein junger Mann im Maßanzug einem Sportwagen, sieht sich um - und schlägt dem Hirten ein Spiel vor: Wenn ich dir binnen fünf Minuten sage, wieviele Schafe du weidest, bekomme ich eines deiner Tiere. Der Hirte ist einverstanden. Der Mann nimmt Laptop und Handy, surft im www. zur Nasa und präsentiert drei Minuten später eine Satellitenaufnahme mit der Lösung: 1238 Schafe. Gewonnen. Der Mann packt ein Tier und will abfahren. Hierauf schlägt ihm der Hirte Revanche vor: Wenn ich deinen Beruf weiß, bekomm ich das Tier zurück. Okay. BetriebsBERATER. Ja, wieso? Nun, du sagtest mir, was ich ohnehin weiß und hast dafür viel verlangt. Aber von meinem Job hast du keine Ahnung, gib mir meinen Hund zurück.

Informationen über Dr. Franz-Ferdinand Wolf

Journalist, KURIER-Chefredakteur von 1976 - 1980, Kolumnist (Österreich, 1947).


Dr. Franz-Ferdinand Wolf · Geburtsdatum

Dr. Franz-Ferdinand Wolf ist heute 76 Jahre, 11 Monate, 14 Tage oder 28.108 Tage jung.

Geboren am 15.04.1947 in Wien
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 3 Zitate von Dr. Franz-Ferdinand Wolf

  • 1 (current)