Zitate von Dr. Frank-Walter Steinmeier

Es sind viele Millionen in unserem Land, die sich um mehr kümmern als um sich selbst; die Verantwortung übernehmen für die Nachbarschaft, das Dorf, die Region; die helfen, wo Hilfe nötig ist. Nichts ist wertvoller als das, und das macht mich stolz auf unser Land und seine Menschen. Und weil das einzigartig ist und uns von vielen anderen Ländern unterscheidet, bin ich mir eben so sicher, dass wir den Stürmen der Zeit trotzen und unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft schenken werden!

Informationen über Dr. Frank-Walter Steinmeier

12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland seit 19. 3. 2017, Rechtswissenschafter, SPD-Politiker, 1999 - 2005 Chef des Bundeskanzleramtes, 22.11.2005 - 28.10.2009 und 17.12.2013 - 27.1.2017 Bundesminister des Auswärtigen Amtes (Deutschland, 1956).


Dr. Frank-Walter Steinmeier · Geburtsdatum

Dr. Frank-Walter Steinmeier ist heute 68 Jahre, 3 Monate, 15 Tage oder 24.943 Tage jung.

Geboren am 05.01.1956 in Detmold
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 83 Zitate von Dr. Frank-Walter Steinmeier