Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Sollten wir uns so wahnwitzig verhalten, das Wettrüsten fortführen und die ungerechte Wirtschaftsordnung beibehalten, bleiben wir weiterhin auf dem Weg, der zu großen Hungersnöten führt, schweren sozialen Konflikten und - was noch schlimmer und fast unausweichlich ist - zu einem weltumspannenden atomaren Schlagabtausch, bis alle Menschen, die Vernünftigen wir die Unvernünftigen, ausgemerzt sind. Nebenbei gesagt, nicht alle Wahnsinnigen sitzen in den Regierungen, und nicht alle, die regieren, haben den Verstand verloren.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 10 Monate, 24 Tage oder 34.297 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz