Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Und wer muß für Staatsschulden aufkommen? Das Volk - die Arbeiter, die Mittelschicht, die Bauern. Sie alle müssen sich mit niedrigeren Löhnen bescheiden, mit einem geringeren Einkommen und große Opfer bringen. Was ist daran moralisch, wenn man Maßnahmen durchsetzt , die zu Blutvergießen führen bei dem Versuch, das Volk für die Rückzahlung der Schulden haftbar zu machen? Die Menschen müssen doch protestieren, weil man sie zur Abzahlung von Schulden zwingt, die sie nicht gemacht, die ihnen fast keinen Nutzen gebracht haben.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 11 Monate, 2 Tage oder 34.305 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz