Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Wenn Diktator bedeutet, daß so ein Mensch mit Verordnungen regiert, könnte man doch auch dem Papst vorhalten, er sei ein Diktator. Seine erheblichen Vorrechte bei der Führung des Vatikans und der katholischen Kirche sind ja allgemein bekannt. Ich habe nicht solche Vorrechte. Trotzdem würde niemand den Papst einen Diktator nennen.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 11 Monate, 2 Tage oder 34.305 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz