Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Wenn Abraham Lincoln heute lebte, wäre er ein durchschnittlicher Farmer in den Vereinigten Staaten, und niemand wüßte was von ihm. Erst die Zeit und die Gesellschaft, in der er lebte, machten ihn zu dem Lincoln. Wäre George Washington 50 Jahre nach der Unabhängigkeit zur Welt gekommen, hätte niemand groß von ihm Notiz genommen. Das gilt auch, wenn er 50 Jahre davor geboren worden wäre. Auch Lenin wäre trotz all seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten wohl ein Unbekannter geblieben, wenn er in einer anderen Epoche zur Welt gekommen wäre.

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 11 Monate, 2 Tage oder 34.305 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz