Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz

Ich bin überzeugt, nicht der einzelne macht Geschichte, sondern das Volk. Ich meine, daß man nicht das Verdienst eines ganzen Volkes für sich beanspurchen kann. Ein Ausspruch von José Martí hat sich mir zutiefst und unvergeßlich eingeprägt: "Aller Ruhm dieser Welt paßt in eine Getreidekorn."

Informationen über Dr. Fidel Castro Ruz

Staatsoberhaupt und Regierungschef, Präsident des Staats- und Ministerrates der Republik Kuba, Amtssitz: Palacio de la Revolución, Havanna. Übernahm am 8. 1. 1959 mit seinen "Companeros" die Macht in Havanna, Staatsoberhaupt seit 1976 (Kuba, 1926 - 2016).


Dr. Fidel Castro Ruz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Fidel Castro Ruz wäre heute 93 Jahre, 10 Monate, 24 Tage oder 34.297 Tage alt.

Geboren am 13.08.1926 in Birán/Mayari
Gestorben am 25.11.2016 in Havanna
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 65 Zitate von Dr. Fidel Castro Ruz