Zitate von Dr. Desmond Morris

Ein Viertel der gsamten Weltbevölkerung legt die Hände in den Schoß, um sich ganz auf ein kleines Rasenstück zu konzentrieren, auf dem zweiundzwanzig bunt gekleidete Gestalten wie wahnsinnig hinter einem Ball herjagen. Was würde wohl die Besatzung eines UFOs dazu sagen, wenn sie diesen Vorgang auf dem Monitor verfolgte? Was würde sie ins Logbuch eintragen? Stammestanz? Ritueller Kampf? Oder vielleicht auch religiöse Zeremonie? In jedem Fall müsste sie daraus auf eine ganz besondere Bedeutung dieser Tätigkeit für die menschliche Spezies schließen.

Informationen über Dr. Desmond Morris

Zoologe, Verhaltensforscher, Künstler, schrieb die Bestseller "The Naked Ape/Der nackte Affe"/1967, "Das Spiel. Faszination und Ritual des Fußballs"/1984, "Warum hat das Zebra Streifen?"/1994 (England, 1928).


Dr. Desmond Morris · Geburtsdatum

Dr. Desmond Morris ist heute 96 Jahre, 2 Monate, 26 Tage oder 35.150 Tage jung.

Geboren am 24.01.1928 in Purton bei Swindon
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 6 Zitate von Dr. Desmond Morris

  • 1 (current)