Zitate von Dr. Brigtte Bierlein

Ich glaube an die Wertegemeinschaft der Europäischen Union, die Achtung der Menschenwürde, die Freiheit, die Gleichheit und die Wahrung der Menschenrechte. Die Freiheit und die Gleichheit aller Menschen sind die höchsten Güter eines Rechtsstaates. Als Verfassungshüterin glaube ich an die österreichische Bundesverfassung, weil sie ein wichtiger Beitrag zum Schutz des Einzelnen und der Minderheiten ist, aber auch der Sicherheit des gesellschaftlichen Friedens in unserem Land dient.

Informationen über Dr. Brigtte Bierlein

1. Bundeskanzlerin Österreichs vom 3.6.2019 - 7.1.2020, Juristin, Staatsanwältin, ab 1990 Generalanwältin in der Generalprokurator, Präsidentin der "Vereinigung Österreichischer Staatsanwälte", Präsidentin des Verfassungsgerichtshofes (Österreich, 1949).


Dr. Brigtte Bierlein · Geburtsdatum

Dr. Brigtte Bierlein ist heute 71 Jahre, 9 Monate, 20 Tage oder 26.226 Tage jung.

Geboren am 25.06.1949 in Wien
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 3 Zitate von Dr. Brigtte Bierlein

  • 1 (current)