Zitate von Dr. Armin Wolf

Journalist ist ein unfassbar spannender Beruf, aber was Ende der 80er-Jahre noch ziemlich selbstverständlich war - nämlich eine Festanstellung mit einem anständigen Arbeitsvertrag - das ist wirklich eine Seltenheit geworden. Ich persönlich verstehe ja nicht ganz, warum Journalisten ab einem Alter von, sagen wir mal, 45 noch Quinquennien oder ORF-Biennien bekommen. Ich bin 46 und nach 20, 25 Jahren im Job wird man durch Älterwerden und noch mehr Erfahrung nicht mehr automatisch besser. Ich finde, da würden die normalen KV-Erhöhungen reichen, dafür könnte man Junge anständiger bezahlen.

Informationen über Dr. Armin Wolf

Politik- und Zeitungswissenschafter, Journalist, ORF-Korrespondent in Washington, Mitbegründer und Moderator der "ZiB 3" und "ZiB 2", moderierte seine erste ZiB 2 am 18. 7. 2002 , Moderator der Diskussionssendung "Offen gesagt" (Österreich, 1966).


Dr. Armin Wolf · Geburtsdatum

Dr. Armin Wolf ist heute 57 Jahre, 8 Monate, 0 Tage oder 21.063 Tage jung.

Geboren am 19.08.1966 in Innsbruck
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 43 Zitate von Dr. Armin Wolf