Zitate von Dr. Armin Wolf

Ich bin wirklich ein Print-Junkie, aber ich merke, wie viel weniger ich selber auf Papier lese, seit ich ein iPad habe. Wie lange es gedruckte Tageszeitungen gibt, traue ich mich echt nicht mehr wetten - der Nachteil, dass die Zeitung zehn, zwölf Stunden alt ist, wenn man sie kriegt, wird schon immer krasser. Andererseits wird es nicht die entscheidende Rolle spielen, ob Medien noch auf tote Bäume gedruckt werden oder nicht, sondern was sie inhaltlich liefern. Und da geht es, denke ich, immer mehr Richtung Online-Universalmedien. Am US-Wahlabend haben die Websites der New York Times oder des Wall Street Journal auch auf Fernsehsender gemacht. Das wird alles multimedialer. Und wenn Tablets mal millimeterdünn, zusammenfaltbar und so lesefreundlich wie Papier - wozu dann noch Bäume umschneiden?

Informationen über Dr. Armin Wolf

Politik- und Zeitungswissenschafter, Journalist, ORF-Korrespondent in Washington, Mitbegründer und Moderator der "ZiB 3" und "ZiB 2", moderierte seine erste ZiB 2 am 18. 7. 2002 , Moderator der Diskussionssendung "Offen gesagt" (Österreich, 1966).


Dr. Armin Wolf · Geburtsdatum

Dr. Armin Wolf ist heute 57 Jahre, 7 Monate, 9 Tage oder 21.041 Tage jung.

Geboren am 19.08.1966 in Innsbruck
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 43 Zitate von Dr. Armin Wolf