Zitate von Dr. Angela Merkel

Die belgische Zeitung "La Libre Belgique" schrieb damals über die Verhandlungen zu den Römischen Verträgen - ich zitiere: "Die Deutschen sind alle wichtige Doktoren und gut organisiert. Die Franzosen sind wohlerzogen, lieben Pläne und Theorien. Die Italiener tragen wunderbare Krawatten und Strümpfe, und bei ihnen explodieren selbst Statistiken zu Feuerwerken." Ja, meine Damen und Herren, all das und noch viel mehr, all das sind wir. Das ist Europa. Skepsis, Widersprüchlichkeiten, Vielfalt, auch manches liebgewordene Klischee, aber nicht zuletzt auch Mut - all das ist Europa. Europa ist eben viel mehr als Milchkühe und Chemikalienrichtlinien. Schauen Sie sich einmal um. Hier sind Menschen aus 27 europäischen Staaten versammelt. Hier sind Schüler und Studenten des ERASMUS-Programms. Hier sind Musiker des Jugendorchesters der Europäischen Union, die für uns unter der Leitung von Vladimir Ashkenazy spielen.

Informationen über Dr. Angela Merkel

Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland vom 22. 11. 2005 - 8. 12. 2021, Physikerin, Politikerin, von 1998 - 9. 4. 2000 Generalsekretärin der CDU, am 10. 4. 2000 beim Parteitag in Essen mit 95,94 % zur neuen Parteichefin gewählt (Deutschland, 1954).


Dr. Angela Merkel · Geburtsdatum

Dr. Angela Merkel ist heute 69 Jahre, 8 Monate, 11 Tage oder 25.457 Tage jung.

Geboren am 17.07.1954 in Hamburg
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 110 Zitate von Dr. Angela Merkel