Zitate von Dr. Andreas Treichl

Eine Firma, die ich seit 100 Jahren kenne, diese Firma hat nie einen Verlust gemacht, diese Firma hat 50 Prozent Eigenkapital und möchte jetzt einen Kredit von mir haben. Dann brauche ich als Bank heute zehn Mal so viel Eigenkapital, als wenn ich eine Anleihe an Griechenland vergebe, wo ich jetzt schon weiß, dass die - wenn - dann nur über die Steuerzahler zurückbezahlt werden kann. Das ist eine Frechheit, das ist ein ganz grober Fehler. Unsere Politiker sind zu blöd dazu und zu feig dazu und zu unverständig dafür, weil sie von der Wirtschaft keine Ahnung haben, um dagegenzuwirken und das wird Österreich schaden und wir werden hinter andere Länder zurückfallen.

Informationen über Dr. Andreas Treichl

Volkswirtschafter, Bankmanager, 1994 - 1997 Vorstandsdirektor "Erste österreichische Spar-Casse", seit 1997 Generaldirektor "Erste Bank", seit 2008 CEO "Erste Group" (Österreich, 1952).


Dr. Andreas Treichl · Geburtsdatum

Dr. Andreas Treichl ist heute 71 Jahre, 10 Monate, 12 Tage oder 26.249 Tage jung.

Geboren am 16.06.1952 in Wien
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 10 Zitate von Dr. Andreas Treichl

  • 1 (current)