Zitate von Dipl.-Ing. Peter Meissner

Ein Grund für die große Nervosität in der Vorweihnachtszeit besteht darin, daß niemand mehr weiß, was er seinen Liebsten noch schenken soll. Man hat ja schon alles. Und tatsächlich haben sie sich im Laufe der letzten Jahrzehnte dramatisch verändert, die gängigen . . . WEIHNACHTSGESCHENKE. Weihnachten in den 50er-Jahren: Das Geschenk da hab ich dir selbst gebastelt! - Weihnachten in den 60er-Jahren: Das hab ich dir von meinem Taschengeld gekauft! - Weihnachten in den 70er-Jahren: Ich weiß nicht, ob es dir gefällt, aber du kannst es ja umtauschen! - Weihnachten in den 80er-Jahren: Es ist am besten, wenn du dir mit diesem Geld selbst eine Freude machst! - Weihnachten in den 90er-Jahren: Wir schenken uns heuer gar nichts! - Weihnachten heuer: Hast du mein e-mail bekommen? Nichts Wichtiges! Ich wollte Dir nur frohe Dings wünschen . . . frohe Weihnachten!

Informationen über Dipl.-Ing. Peter Meissner

Maschinenbautechniker, Liedermacher, Kabarettist, Moderator im ORF-Niederösterreich, Autor von "Lachen Sie nur!" (Österreich, 1953).


Dipl.-Ing. Peter Meissner · Geburtsdatum

Dipl.-Ing. Peter Meissner ist heute 70 Jahre, 6 Monate, 29 Tage oder 25.778 Tage jung.

Geboren am 21.09.1953 in Baden
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 3 Zitate von Dipl.-Ing. Peter Meissner

  • 1 (current)