Zitate von Dietrich Bonhoeffer

Ein bekanntes Zitat von Dietrich Bonhoeffer:

Da Zeit das kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanke etwa verlorener Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Menschen gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten.

Informationen über Dietrich Bonhoeffer

Theologe, evangelisch, Direktor des Predigerseminars der Bekennenden Kirche (Deutschland, 1906 - 1945).


Dietrich Bonhoeffer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dietrich Bonhoeffer wäre heute 115 Jahre, 9 Monate, 23 Tage oder 42.300 Tage alt.

Geboren am 04.02.1906 in Breslau
Gestorben am 09.04.1945 in Flossenbürg/Konzentrationslager
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 37 Zitate von Dietrich Bonhoeffer