Zitate von Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben

Zur Interpretation des Pre-Tests: Pre-Tests sind in den meisten Fällen qualitative Tests mit Gruppenminderheiten von 30, 60, ja schon mal 100 Leuten. Es ist eine Todsünde, die Aussagen dieser Gruppe zu quantifizieren; dennoch habe ich noch nie eine Präsentation von einem Testinstitut gehört, das diese Sünde nicht beging. Und noch nie ein Gespräch mitgemacht, das nicht solche Sätze enthielt wie: "Sie haben noch deutlich gehört, daß das Bild bei Frauen nicht ankommt" oder "Der Slogan kommt bei der Mehrzahl gut an" oder "Der häufigste Wunsch ist der Wunsch nach mehr Information" usw. Immer wieder wird gelobt, die qualitative Studie sei im Grunde ja nur die Hypothese der folgenden quantitativen, und bei diesem Gelübde bleibt es dann, denn DAS Geld und DIE Zeit hat dann doch keiner mehr. So bleibt die Pre-Test-Studie schief und quer in den Köpfen der Leute, die Marketing machen: Die schrägste zitierte Formulierung eines Probanden macht immer wieder die Runde und bekommt ein Gewicht, das den Manager so drückt wie ein Leserbrief den Verleger.

Informationen über Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben

365mal ab und zu sogar ein Geistesblitz. Gesagt, geschrieben, ausgegraben, zitiert oder verdreht von Leuten, die bei GGK sind oder waren "und deshalb immer noch ein bißchen sind" (Schweiz, 1991).


Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben · Geburtsdatum

Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben ist heute 33 Jahre, 3 Monate, 17 Tage oder 12.161 Tage jung.

Geboren am 01.01.1991
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 364 Zitate von Der GGKalender - Es wird alles anders bleiben