Zitate von DDr. Prof. Rupert Gmoser
Wir haben in Österreich ein Nebeneinander, Miteinander und manchmal auch ein Durcheinander von Gemeinwirtschaft und Privatwirtschaft.
Informationen über DDr. Prof. Rupert Gmoser
Politiker, von 1955 - 1994 Mitarbeiter der Arbeiterkammer Steiermark und Leiter der "Otto-Möbes-Schule" in Graz, Abgeordneter zum Nationalrat, galt als "sozialistischer Querdenker" (Österreich, 1931 - 2008).
DDr. Prof. Rupert Gmoser · Geburtsdatum · Sterbedatum
DDr. Prof. Rupert Gmoser wäre heute 94 Jahre, 0 Monate, 5 Tage oder 34.339 Tage alt.
Geboren am 06.05.1931 in Graz
Gestorben am 14.08.2008 in Graz
Sternzeichen: ♉ Stier
Unbekannt
Weitere 7 Zitate von DDr. Prof. Rupert Gmoser
-
Assmann war bahnbrechend für die Privatisierung. Für symbolische Schillinge übernahm er staatliche Betriebe und führte sie schnurstracks in den Konkurs.
-
Beim Primararzt klingelt der Gulden schon, wenn sich der Patient ins Bett legt - obwohl in einem Krankenhaus eine beliebte Drohung ist: Sans brav, sonst behandelt Sie der Herr Primar persönlich.
-
Ich weiß nicht, ob, wenn da einmal der kleine Dietrich und dort der alte Sekanina nachrückt, die Sozialpartnerschaft weiter so funktioniert.
-
Man macht nicht Schulden, man genießt Kredit.
-
Was der Montesquieu mit seiner Gewaltenteilung wollte, is a alter Kas - des gibt's alles nicht mehr. Sie können heute nur fragen: Warum ist der ÖGB ein privater Verein wie die Briefmarkenpicker?
-
-
Wenn ein ÖGB-Präsident sagen würde: 15 Prozent mehr Lohn oder es spritzt Blut, käme er sich wie ein Trottel vor.
-
Wir haben in Österreich ein Nebeneinander, Miteinander und manchmal auch ein Durcheinander von Gemeinwirtschaft und Privatwirtschaft.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →