Zitate von Dale Carnegie

Wir sind keine verstandesbetonten Geschöpfe. Wir sind gefühlsbetont. Unsere Logik gleicht einem Kanu aus Birkenrinde, das auf einem tiefen, dunklen, stürmischen Meer der Gefühle herumgeworfen wird. Wenn wir erfahren, daß jemand schlecht über uns geredet hat, sollten wir uns lieber nicht verteidigen. Jeder Dummkopf macht es nämlich so. Seien wir originell - und demütig - und klug! Verwirren wir unsere Kritiker doch und ernten Applaus, indem wir sagen: "Wenn er meine andern Fehler auch noch wüßte, hätte er mich viel mehr heruntergemacht".

Informationen über Dale Carnegie

Psychologe, Verkaufsgenie, Schriftsteller, "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", "Sorge dich nicht, lebe! Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden" (USA, 1888 - 1955).


Dale Carnegie · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dale Carnegie wäre heute 135 Jahre, 4 Monate, 4 Tage oder 49.432 Tage alt.

Geboren am 24.11.1888 in Maryville
Gestorben am 01.11.1955 in Forest Hills
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 392 Zitate von Dale Carnegie