Zitate von Dale Carnegie

Haß verdirbt uns sogar die Freude am Essen. In der Bibel steht: "Es ist besser ein Gericht Kraut mit Liebe denn ein gemästeter Ochse mit Haß." Würden sich unsere Feinde nicht vor Freude die Hände reiben, wenn sie wüßten, daß unser Haß auf sie uns aushöhlt, uns müde und nervös und häßlich macht und wir Herzbeschwerden bekommen? Wenn wir schon unsere Feinde nicht lieben können, wollen wir wenigstens uns selbst lieben! Lieben wir uns selbst so sehr, daß wir unseren Feinden keine Gewalt über unser Glück, unsere Gesundheit, unser Aussehen geben.

Informationen über Dale Carnegie

Psychologe, Verkaufsgenie, Schriftsteller, "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden", "Sorge dich nicht, lebe! Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden" (USA, 1888 - 1955).


Dale Carnegie · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dale Carnegie wäre heute 130 Jahre, 11 Monate, 19 Tage oder 47.834 Tage alt.

Geboren am 24.11.1888 in Maryville
Gestorben am 01.11.1955 in Forest Hills
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 392 Zitate von Dale Carnegie