Zitate von Christoph Waltz

Was ich als typisch österreichisch bezeichne? Vielleicht nicht typisch österreichisch, aber typisch wienerisch ist, dass wir die Dinge nicht direkt sagen - deshalb halten uns die Deutschen für schmierig. Karl Kraus, einer der großartigsten österreichischen Schriftsteller, sagte bekanntlich: "Der echte Wiener ist aus Schleim gemeißelt."

Informationen über Christoph Waltz

Schauspieler, 2009 OSCAR für seine Rolle als SS-Standartenführer Hans Landa im Film "Inglourius Basterds" und 2012 OSCAR für die Rolle als Dr. King Schultz im Film "Django Unchained (Deutschland/Österreich, 1956).


Christoph Waltz · Geburtsdatum

Christoph Waltz ist heute 67 Jahre, 5 Monate, 25 Tage oder 24.648 Tage jung.

Geboren am 04.10.1956 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 14 Zitate von Christoph Waltz

  • 1 (current)