Zitate von Christoph Martin Wieland

Ich habe seit einigen Jahren so viel Schönes von deutschen Patriotismus und deutschen Patrioten rühmen gehört, und die Anzahl der wackeren Leute, die sich für diese Modetugend erklären und nützlichen Gebrauch von ihr machen, nimmt von Tag zu Tag so überhand, daß ich - wäre es auch nur, um nicht zuletzt allein zu bleiben - wohl wünschen möchte, auch ein deutscher Patriot zu werden.

Informationen über Christoph Martin Wieland

Schriftsteller, "Die Geschichte des Agathon", "Oberon", "Die Abderiten" (Deutschland, 1733 - 1813).


Christoph Martin Wieland · Geburtsdatum · Sterbedatum

Christoph Martin Wieland wäre heute 290 Jahre, 7 Monate, 15 Tage oder 106.148 Tage alt.

Geboren am 05.09.1733 in Oberholzheim
Gestorben am 20.01.1813 in Weimar
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 86 Zitate von Christoph Martin Wieland