Zitate von Christian Garve

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Denken eine Heilkraft habe. Aber dieses Mittel läßt sich nicht bei allen auf die gleiche Weise anwenden. Einige, zu welchen auch Sie gehören, helfen ihrem Übel dadurch ab, daß sie ihre Aufmerksamkeit davon abwenden. Ich habe den meinigen, zum Beispiel Zahnschmerzen, dadurch am besten abhelfen können, indem ich meine Aufmerksamkeit darauf konzentriert und an nichts als an meinen Schmerz gedacht habe.

Informationen über Christian Garve

Philosoph (Deutschland, 1742 - 1798).


Christian Garve · Geburtsdatum · Sterbedatum

Christian Garve wäre heute 282 Jahre, 2 Monate, 22 Tage oder 103.080 Tage alt.

Geboren am 07.01.1742 in Breslau
Gestorben am 01.12.1798 in Breslau
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 28 Zitate von Christian Garve