Zitate von Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville

Der Geist der Mittelklasse ist regsam, fleißig, oft unredlich, bisweilen kühn aus Eitelkeit oder Egoismus, aber von Natur furchtsam, gemäßigt in allen Dingen außer in der Lust am Wohlleben, mit einem Wort mittelmäßig. Er ist ein Geist, der Wunder hervorzubringen vermag, wenn er sich mit dem des Volkes oder Aristokratie verbindet, allein aber je und je nur ein Regiment ohne Tugend und Größe erzeugen wird.

Informationen über Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville

Schriftsteller, Politiker, "Über die Demokratie in Amerika", "Das Ancien-Regime und die Revolution" (Frankreich, 1805 - 1859).


Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville · Geburtsdatum · Sterbedatum

Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville wäre heute 218 Jahre, 7 Monate, 28 Tage oder 79.866 Tage alt.

Geboren am 29.07.1805 in Verneuil-sur-Seine
Gestorben am 16.04.1859 in Cannes
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 75 Zitate von Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville