Zitate von Benjamin Franklin

Bedenke, daß die Zeit Geld ist; wer täglich zehn Schillinge durch seine Arbeit erwerben könnte und den halbenTag spazieren geht oder auf seinem Zimmer faulenzt, der darf, auch wenn er nur sechs Pence für sein Vergnügen ausgibt, nicht dies allein berechnen, er hat neben dem noch fünf Schillinge ausgegeben oder vielmehr weggeworfen. Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Informationen über Benjamin Franklin

Schriftsteller, Naturwissenschafter, Verleger, Politiker, Diplomat, ab 1785 Gouverneur von Pennsylvania, gilt als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten (USA, 1706 - 1790).


Benjamin Franklin · Geburtsdatum · Sterbedatum

Benjamin Franklin wäre heute 314 Jahre, 10 Monate, 8 Tage oder 114.999 Tage alt.

Geboren am 17.01.1706 in Boston
Gestorben am 17.04.1790 in Philadelphia
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 359 Zitate von Benjamin Franklin