Zitate von Baron Verulam and Viscount St. Albans Francis Bacon

Wendet sich jemand von den Werkstätten zu den Bibliotheken und zollt er der ungeheuren Mannigfaltigkeit der vorhandenen Bücher seine Bewunderung, so wird sich sein Staunen gewiß in das Gegenteil verkehren, sobald er den Stoff und den Inhalt der Bücher geprüft und sorgfältig untersucht hat. Wenn er da bemerkt, daß die Wiederholungen kein Ende nehmen und die Menschen dasselbe treiben und reden, so wird seine Bewunderung der Mannigfaltigkeit in ein Sichwundern über die Dürftigkeit und Kargheit derjenigen Dinge umschlagen, die den Verstand der Menschen bisher gefesselt und beschäftigt haben.

Informationen über Baron Verulam and Viscount St. Albans Francis Bacon

Philosoph, Staatsmann, Lordkanzler, Wegbereiter des Empirismus, "Novum Organum", "Essays" (England, 1561 - 1626).


Baron Verulam and Viscount St. Albans Francis Bacon · Geburtsdatum · Sterbedatum

Baron Verulam and Viscount St. Albans Francis Bacon wäre heute 463 Jahre, 2 Monate, 6 Tage oder 169.173 Tage alt.

Geboren am 22.01.1561 in London
Gestorben am 09.04.1626 in Highgate bei London
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 434 Zitate von Baron Verulam and Viscount St. Albans Francis Bacon