Zitate von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Deutsche Worte hör' ich wieder - Sei gegrüßt mit Herz und Hand! Land der Freude, Land der Lieder, schönes, heitres Vaterland!

Informationen über August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Germanist, Lyriker, verfaßte 1841 zu Joseph Haydns "Kaisermelodie" das "Deutschlandlied", das am 2. 5. 1952 zur Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland erklärt wurde (Deutschland, 1798 - 1874).


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben · Geburtsdatum · Sterbedatum

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben wäre heute 225 Jahre, 11 Monate, 26 Tage oder 82.540 Tage alt.

Geboren am 02.04.1798 in Fallersleben bei Braunschweig
Gestorben am 19.01.1874 in Schloß Corvey (Westfalen)
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 60 Zitate von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben