Zitate von Arthur Schopenhauer

Daß das menschliche Dasein eine Art Verirrung sein müsse, geht zur Genüge aus der einfachen Bemerkung hervor, daß der Mensch ein Konkrement von Bedürfnissen ist, deren schwer zu erlangende Befriedigung ihm doch nichts gewährt als einen schmerzlosen Zustand, in welchem er nur noch der Langeweile preisgegeben ist.

Informationen über Arthur Schopenhauer

Philosoph, Schriftsteller, "Die Welt als Wille und Vorstellung", "Über das Sehen und die Farben", "Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde", "Über den Willen in der Natur" (Deutschland, 1788 - 1860).


Arthur Schopenhauer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Arthur Schopenhauer wäre heute 232 Jahre, 0 Monate, 4 Tage oder 84.740 Tage alt.

Geboren am 22.02.1788 in Danzig/Polen
Gestorben am 21.09.1860 in Frankfurt am Main
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 888 Zitate von Arthur Schopenhauer