Zitate von Arthur C. Clarke

Für jeden Menschen sollte Bildung ein Prozeß sein, der das ganze Leben begleitet. Wir müssen so schnell wie möglich von der Meinung abkommen, daß Lernen der Jugend vorbehalten bleibt. Wie wäre das möglich in einer Welt, in der die Hälfte von dem, was ein 20jähriger weiß, nicht mehr stimmt, wenn er 40 ist - und die Hälfte von allem, was er mit 40 weiß, noch nicht entdeckt war, als er 20 Jahre zählte?

Informationen über Arthur C. Clarke

Schriftsteller, gilt als Vater der "Science-fiction-Literatur, "Die neun Milliarden Namen Gottes", "Die letzte Generation", "Die sieben Sonnen", sein Welterfolg "2001 - Odysse im Weltraum" wurde von Stanley Kubrick verfilmt (England, 1917 - 2008).


Arthur C. Clarke · Geburtsdatum · Sterbedatum

Arthur C. Clarke wäre heute 106 Jahre, 4 Monate, 10 Tage oder 38.848 Tage alt.

Geboren am 16.12.1917 in Minehead
Gestorben am 18.03.2008 in Sri Lanka
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 7 Zitate von Arthur C. Clarke

  • 1 (current)