Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Ein bekanntes Zitat von Antoine de Saint-Exupéry:

Wenn ein Zufall die Liebe erweckt, ordnet sich im Menschen alles nach dieser Liebe, und die Liebe bringt ihm das Gefühl für die Weite. Ich verstehe aber auch, daß nichts von dem, was den Menschen selbst angeht, sich zählen oder messen läßt. Die wirkliche Weite ist nicht für das Auge, sie wird nur dem Geist gewährt. Sie ist so viel wert wie die Sprache, denn die Sprache verbindet die Dinge.

Informationen über Antoine de Saint-Exupéry

Schriftsteller, Pilot, "Südkurier", "Der kleine Prinz", "Nachtflug", "Flug nach Arras", "Wind, Sand und Sterne", startete am 31. 7. 1944 mit einer "Lightning P 38" zu einem Aufklärungsflug, von dem er nicht mehr zurückkehrte (Frankreich, 1900 - 1944).


Antoine de Saint-Exupéry · Geburtsdatum · Sterbedatum

Antoine de Saint-Exupéry wäre heute 120 Jahre, 6 Monate, 28 Tage oder 44.041 Tage alt.

Geboren am 29.06.1900 in Lyon
Gestorben am 31.07.1944 in Korsika/verschollen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 207 Zitate von Antoine de Saint-Exupéry