Zitate von André Heller

Und dann sind wir einmal in unserer Verwirrung, ich glaub, der Ernstl Grissemann und ich, zum Gerd und haben g'sagt: "Was soll denn Ö3 eigentlich wirklich für ein Konzept haben, was sollen wir denn da spielen?", und da hat er den unvergesslichen programmatischen Satz ausgesprochen: "Spielt's ‚Strangers in the Night'." Das war so seine Vorstellung von Ö3. Aber wie wir dann Interviews mit dem jungen Walter Pichler oder mit dem Handke, oder wie der John Lennon nach Wien kam oder der Frank Zappa, und wir haben stundenlange Sendungen darüber gemacht - in der Jugendredaktion, nicht im Gesamt-Ö3 - oder wie, ich weiß nicht, der junge Handke sich mit mir eine Stunde übers Schuhputzen unterhalten hat in der Musicbox, dann fand er das schon auch so, wie er's gewollt hätte, ohne dass er gewusst hat, wie er's wirklich gewollt hätte, bevor wir's geschehen haben lassen, um einen komplizierten Satz zu Ende zu bringen. (Reminiszenzen des Mitbegründers des ersten deutschsprachigen Popsenders Ö3 und den Sendestart am 1. 10. 1967. André Heller moderierte als 20-Jähriger die "Musicbox").

Informationen über André Heller

Chansonsänger, Poet, Autor, Mitbegründer von Ö3, des ersten deutschsprachigen Popsenders, baute 1976 gemeinsam mit Bernhard Paul den "Zirkus Roncalli" auf, "Wean, du bist a Taschenfeitl", "Flic Flac", "Begnadete Körper" (Österreich, 1947).


André Heller · Geburtsdatum

André Heller ist heute 77 Jahre, 1 Monat, 2 Tage oder 28.158 Tage jung.

Geboren am 22.03.1947 in Wien
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 61 Zitate von André Heller