Zitate von André Heller

Ich hab' ihn gemocht, weil er herrliche Sendungen stattfinden hat lassen, weil man mit ihm die spannendsten Diskussionen haben konnte. Weil wenn man gesagt hat: "Du, da passiert was in Brasilien, oder da passiert was in Israel, oder da passiert was in Hongkong", hat er g'sagt: "Schick' ma jemand hin, informieren wir dieses Land, reiß' ma die Fenster auf, durchlüften wir's, geben wir der Ignoranz ka Chance, machen wir das zu einem weltoffenen Terrain hier". (Reminiszenzen des Mitbegründers des ersten deutschsprachigen Popsenders Ö3 und den Sendestart am 1. 10. 1967. André Heller moderierte als 20-Jähriger die "Musicbox").

Informationen über André Heller

Chansonsänger, Poet, Autor, Mitbegründer von Ö3, des ersten deutschsprachigen Popsenders, baute 1976 gemeinsam mit Bernhard Paul den "Zirkus Roncalli" auf, "Wean, du bist a Taschenfeitl", "Flic Flac", "Begnadete Körper" (Österreich, 1947).


André Heller · Geburtsdatum

André Heller ist heute 73 Jahre, 6 Monate, 7 Tage oder 26.855 Tage jung.

Geboren am 22.03.1947 in Wien
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 48 Zitate von André Heller