Zitate von Ambrose Bierce

Ein bekanntes Zitat von Ambrose Bierce:

Idiot: Mitglied eines großen und mächtigen Stammes, dessen Einfluß auf menschliche Angelegenheiten immer stark und beherrschend war. Die Tätigkeit des Idioten beschränkt sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet des Denkens und Handelns, sondern "durchdringt und regelt das Ganze". Er hat in allem das letzte Wort; seine Entscheidung ist unanfechtbar. Er hat bestimmt die Denkweise und den Geschmack, verordnet die Sprachregelung und umgrenzt das menschliche Verhalten mit einer Sperrlinie.

Informationen über Ambrose Bierce

Schriftsteller, "The Dance of Death/Der Totentanz"/1877, "Tales of Soldiers and Civilians"/1891, "The Devil's Dictionary/Aus dem Wörterbuch des Teufels"/1911, "In the Midst of Life/Physiognomien des Todes" (USA, 1842 - 1914).


Ambrose Bierce · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ambrose Bierce wäre heute 177 Jahre, 5 Monate, 17 Tage oder 64.818 Tage alt.

Geboren am 24.06.1842 in Horse Cave Creek/Ohio
Gestorben am 11.01.1914 in Mexiko (verschollen)
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 502 Zitate von Ambrose Bierce