Zitate von Alfred Dorfer

Man kann nicht über Hochschulpolitik diskutieren, ohne über Kindergärten zu sprechen. Es gibt Länder, in denen Kindergärtner hoch bezahlt sind, weil gerade der Einstieg in den Lernprozess als besonders prägend gesehen wird. Bei uns ist hingegen eine seltsame Geringschätzung gegenüber Kindergärtnern auffällig. Optimal wäre eine Bildungspolitik, die über die Legislaturperiode hinausgeht. Ich vermeide jetzt bewusst das Wort "nachhaltig", weil es mir wahnsinnig auf die Nerven geht. Man sollte Bildungspolitik schlicht für die übernächste Generation anlegen und deshalb bei den Kindergärten beginnen.

Informationen über Alfred Dorfer

Kabarettist, Schauspieler, "Indien"/1991, Österreichischer Kleinkunstpreis 1992, "MA 2412"/Serienstart am 31. 12. 1998, "Hinterholz acht", "Wanted"/1999 (Österreich, 1961).


Alfred Dorfer · Geburtsdatum

Alfred Dorfer ist heute 62 Jahre, 5 Monate, 17 Tage oder 22.814 Tage jung.

Geboren am 11.10.1961 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 27 Zitate von Alfred Dorfer