Zitate von Alberto Vilar

Ich fühle mich verpflichtet, gute Musik zu unterstützen. Und ich glaube, Salzburg ist das beste Sommermusikfestival der Welt. Mein Geschenk hat zwei Teile: Erstens unterstütze ich das Programm. Zweitens wird Salzburg versuchen, ein Entwicklungsbüro aufzubauen, um mehr privates Geld von Mäzenen aufzutreiben. Diese Tradition ist in Europa nur sehr klein. Vielleicht wird mein Engagement ein gutes Beispiel sein. (Auf die Frage nach der Motivation bis 2004 die "Salzburger Festspiele mit jährlich je 1 Million Dollar zu patronanzieren).

Informationen über Alberto Vilar

Investment-Unternehmer, Mäzen der Salzburger Festspiele, der "Metropolitan Opera"/New York und der "Bayreuther Festspiele" (USA, 1940).


Alberto Vilar · Geburtsdatum

Alberto Vilar ist heute 83 Jahre, 6 Monate, 21 Tage oder 30.519 Tage jung.

Geboren am 04.10.1940 in New Jersey
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 13 Zitate von Alberto Vilar

  • 1 (current)