Zitate von Albert Schweitzer

Das Problem der Beziehungen zwischen Weißen und Eingeborenen hat sich in seinen Grundvoraussetzungen nicht geändert. Es kann nur eine definitive Lösung finden, wenn wir dazu kommen, durch gegenseitige Achtung und durch die Art, wie wir uns gegenseitig benehmen, zwischen den beiden Gruppen wahrhaftige geistige Beziehungen zu schaffen. Alle anderen Unternehmungen, welcher Natur sie auch sein mögen, sind nur Lösungsversuche an der Außenseite, welche das Problem eher komplizieren als vereinfachen.

Informationen über Albert Schweitzer

Theologe, Philosoph, Universalgelehrter, Missions-Arzt, ging 1913 nach Lambaréné/Westafrika und errichtete eine Lepra-Station, Friedens-Nobelpreis/1952 (Frankreich, 1875 - 1965).


Albert Schweitzer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Albert Schweitzer wäre heute 146 Jahre, 10 Monate, 13 Tage oder 53.643 Tage alt.

Geboren am 14.01.1875 in Kaysersberg
Gestorben am 04.09.1965 in Lambaréné/Gabun
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 2.194 Zitate von Albert Schweitzer